Mahlzeit

FamilienMessFeier So 1.09./11:30 Uhr/ St. Foillan

Hungrig stürzen die Kinder an den Tisch. Im Nu türmen sich auf den Tellern die heißgeliebten Spaghetti. Und nur mit Mühe können sie davon abgehalten werden, loszulegen, bevor alle etwas haben. Wie wir zusammen essen, sagt viel über uns. Über unser Temperament,  unsere Werte. Was uns wichtig ist? Wen wir schätzen oder nicht? Das gilt im Kleinen wie im Großen. So auch bei unseren Familienfesten und Parties. Jesus hat gerne mit Menschen zusammen gegessen und gefeiert. Und manchmal hat er ihnen dabei auch die Augen geöffnet, über ihren Umgang miteinander.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Monsignore Gregor Huben, Herbert der Kirchenmaus und mit den Chorkindern und Ahreum Friedrich am Piano. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Foto: Dan Gold/Unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.