Pilgerweg in der Fastenzeit

Sa 3. März // St. Adalbert

Am Samstag 3. März starten wir unseren diesjährigen Pilgerweg in der Fastenzeit nach Moresnet. Das Pilgern in der Gruppe gibt uns die Erfahrung, als Gottes Volk in Gemeinschaft unterwegs zu sein durch Raum und Zeit. Gerade die österliche Bußzeit lädt in besonderer Weise zum Pilgern ein – als Besinnung in der aufblühenden Natur, in Stille und im Gebet.

Treffpunkt: Samstag 3. März, 10:00 Uhr Abfahrt mit dem Bus, Linie 24, ab Bushof (H.1) bis Bildchen Grenze

Gemeinsam beginnen wir dort den Fußweg nach Moresnet. Wir folgen dem Leidensweg des Herrn nach, indem wir gemeinsam den Kreuzweg auf dem Kalvarienberg in Moresnet betend gehen.

Anschließend ist ausreichend Zeit für eine Pause und/oder den Besuch der Kapelle. Gestärkt gehen wir dann zu Fuß zurück zum Ausgangspunkt, von wo wir wieder mit dem Bus des öffentlichen Personennahverkehr nach Aachen fahren. Gegen 15:00 Uhr werden wir wieder den Aachener Bushof erreichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommen – mitbeten – gemeinsam auf dem Weg sein.

Nähere Infos: gemeinderat-st[.]adalbert[at]gmx[.]de

Foto: Gerhard Franz Strack
Dieser Beitrag wurde in St. Adalbert veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.