„Seht ihr unsern Stern dort stehen!“ – Sternsinger Hl. Kreuz

Den Anfang dieses Liedes konnte man in den Straßen und Häusern unserer Gemeinde Heilig Kreuz in der vergangenen Woche immer wieder hören.
Es waren die Sternsinger, die unterwegs waren vom 04.-06. 01 . Wie jedes Jahr sammelten sie Spenden, sangen ihre Lieder und brachten den Segen zu den Häusern der Menschen. Mit großem Einsatz waren sie für die gute Sache unterwegs: für Kinder in Indien, die unter gesundheitsschädigenden Bedingungen arbeiten müssen, um zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen. Im Dankgottesdienst am Sonntag brachten sie durch Anspiele, in denen z.B. Bändchen geknüpft wurden und Plakate zur Verbesserung der Lebenssituation der Kinder in Indien vorgestellt wurden, das Thema „Kinderarbeit“ zur Sprache. Aber nicht nur für arbeitende Kinder opferten die Sternsinger einen Teil ihrer Ferien. Mit ihrem Einsatz brachten sie auch Hilfe für notleidende Kinder weltweit. Es war eine gute und erfolgreiche Aktion . Der Erlös betrug 3.395,- €. Dafür danken wir unseren Sternsingern und Sternsingerinnen, aber auch den vielen Menschen, die uns an den Haustüren oder aber im Dankgottesdienst am Sonntag ihre Spenden gaben.

(Marlies Gahn)

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.