Familienkreuzweg am Karfreitag

Andreas (CC BY-NC-ND 2.0)

Fr 25. März // 9:30 Uhr // St. Andreas (Soers)

Am Karfreitag erinnern wir uns an den letzten Weg, den Jesus gegangen ist: vom Haus des römischen Statthalters Pilatus trug Jesus das Kreuz bis nach Golgota, wo er schließlich am Kreuz starb. Mit Simon von Zyrene, Veronika, Johannes und Maria wollen wir Jesus auf diesem schweren Weg begleiten. Dabei beten wir auch für die Menschen, die heute unter Verurteilung, Angst, Krieg und Not leiden.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr zu einem einfachen Frühstück im Gemeindezentrum (Merowingerstraße/Ecke Soerser Weg). Anschließend gehen wir gegen 10:15 Uhr von dort unseren Kreuzweg durch die Soers. Der Weg ist kinderwagentauglich – bei Regen gehen wir in die Kirche. Zur besseren Planung des Frühstücks freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail: c[.]rath[at]st-andreas-aachen[.]de oder Tel.: 82194 bei Christiane Rath. Kurzentschlossene sind natürlich auch herzlich willkommen!

Foto: Andreas (CC BY-NC-ND 2.0)
Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.