Tod: Das Ende aller Dinge?

Fr 11. März // 20 Uhr // St Andreas, Merowingerstraße

ehlenDie Frage, wohin wir nach unserem Tod gehen, gehört zu den zentralen Menschheitsfragen. Eine Internetrecherche liefert insgesamt 15.606 Ergebnisse in der Rubrik Bücher zu diesem Thema.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Vorstellung der Menschen davon, was nach dem Tod mit uns passiert, immer wieder gewandelt. Was bleibt, ist die Frage an jeden von uns: Was glaube ich selbst eigentlich? Unsere eigene Antwort auf die Frage, ob der Tod das Ende aller Dinge ist, beeinflusst  maßgeblich unsere Vorstellung vom Leben.

Wir. Mitten im Leben. Ungewöhnliche Gottesdienste für Erwachsene

In unserem Gottesdienst wollen wir uns von verschiedenen Seiten dem Thema annähern, und es wird auch Raum geben für alle Beteiligten ihre eigene Glaubensüberzeugung zu diesem Thema zu diskutieren.

Musikalisch werden wir begleitet von Erik Praznovsky (Saxophon) und Gerd Waltmann (Keyboard, Gitarre). Wie immer wird es die Möglichkeit geben, den Gottesdienst im Anschluss bei Brot und Wein ausklingen zu lassen.

Foto: Gangolf Ehlen
Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.