Wieder zum Kirschfest in Naumburg

naumburgCa. 50 Personen aus der Pfarre Franziska und der Stadt Aachen werden in diesem Jahr an der Begegnungsfahrt vom 26. – 29. Juni zum Hussiten-Kirschfest nach Naumburg teilnehmen. Wenige Plätze sind noch frei.

Alle freuen sich auf den malerischen historischen Umzug durch die Innenstadt mit über 1000 Mitwirkenden, darunter vielen Kindern und Jugendlichen. Wichtig sind auch die vielfältigen Begegnungsmöglichkeiten mit der Naumburger Bevölkerung. Es gibt jedes Jahr immer etliche neue Mitreisende, die die malerische Kleinstadt Naumburg mit ihrem mittelalterlichen und bürgerzeitlichen Gepräge kennenlernen möchten; aber auch viele „Wiederholungsmitfahrer“, die immer mal wieder die Reize der Stadt, ihre gastfreundliche Bevölkerung und das vielfältige kulturellen Angebot der Stadt und die Saale-Unstrut-Weine genießen wollen. Nach über 25 Jahren haben sich inzwischen viele Bekanntschaften und sogar Freundschaften entwickelt.

Auch eine private Fahrt lohnt in unsere 530 km entfernte Partnerstadt an der Saale – bietet sie doch attraktive Freizeitmöglichkeiten für Familien, Wanderfreunde, Radfahrer, Wassersportler, Museumsfans etc.

Fahren Sie mal hin und sehen Sie selbst!
Rolf Igel

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.