St. Martin in der Soers

9. November, 17 Uhr

Was vor 57 Jahren als kleiner Umzug durch die Soers begann, ist im Laufe der Zeit zu einem der größten Martinszüge im Raum Aachen geworden. Schon im Frühjahr beginnen die Schützen mit den umfangreichen Vorbereitungen (Kapellen und Begleitung des St. Martin engagieren, den Inhalt für fast 1.000 Martinstüten planen, einkaufen, Genehmigungen einholen, Kontakt zu den Verkehrskadetten und Feuerwehr aufnehmen …).

Für einen kleinen Verein mit nicht einmal 30 aktiven Mitgliedern eine Herausforderung, doch die leuchtenden Kinderaugen am Martinsfeuer sind ein toller Lohn dafür und alle Arbeit ist vergessen. Und so freut sich in diesem Jahr die Schützenbruderschaft auf den 58. Soerser Martinszug am 09.11. in der Soers. Treffpunkt ist, wie immer, um 17:00 Uhr im Klosterhof.

Von dort wird der Zug ab ca. 17.30 Uhr über Strüverweg, Purweider Weg, Merowinger Str., Am Weberhof und Am Tivoli über den Soerser Weg zum Schützenheim gehen. Dort wird nach Martinsfeuer und Martinsszene auch die Ausgabe der Martinstüten erfolgen.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.