Sternsingen in der Innenstadt

sternsinger

Auch in diesem Jahr laden Familien der Zeitfenster-Gemeinde ein, bei der Sternsinger-Aktion in der Aachener Innenstadt mitzumachen.

Die Sternsinger haben eine wichtige Aufgabe. Jeder kennt die Geschichte von Caspar, Melchior und Balthasar, die dem Stern zur Krippe folgten. Kinder gehen verkleidet als die Könige aus dem Morgenland mit dem Stern, segnen die Häuser und sammeln Geld für unser Straßenkinder-Projekt in Paranapanema in Brasilien. Kinder helfen Kindern! Unsere Freunde in Brasilien freuen sich auf unsere Hilfe. Als Dank für die Sternsinger schenken die Menschen ihnen Süßigkeiten.

Am Freitag, 3. Jan. und Montag, 6. Jan. ziehen wir von 14.00-17.00 Uhr durch die Straßen und Häuser der Aachener Innenstadt. Hinterher teilen wir unsere Süßigkeiten und wärmen uns bei einem heißen Kakao. Am Schönsten wäre es, wenn du jeden Tag mitmachen könntest, aber wir freuen uns auch auf Deine Hilfe an einem Tag. Die Kindergruppen werden von Eltern begleitet. Der Treffpunkt zum Kostümieren ist immer 30 Minuten vorher im Gemeindezentrum, Hof 7. Eine Anmeldung wäre gut zur Planung, ist  aber nicht notwendig.

Wenn Sie die Sternsinger zu sich nach Hause einladen wollen, melden Sie sich bitte an den Tagen bis 12 Uhr im Pfarrbüro, 0241.470 327 0;

Kontakt: Jürgen Maubach / 0151.5165 2887 / maubach[at]franziska-aachen[.]de

Dieser Beitrag wurde in St. Foillan, Zeitfenster veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.