Michael Nobis wird Krüzzbrür – Ordensträger 2014

Der Vorsitzende, Franz Josef Staat begrüßte bei der Sessionseröffnung alle anwesenden Gäste und gab einen kurzen Einblick in die Geschichte des Pfarrausschusses. Mit einer Karnevalssitzung werden die 6×11 Jahre am 08.02.2014 im Brüsselsaal/Eurogress gefeiert.

Der neue Krüzzbrürordensträger wurde beim traditionellen Schinken – mit – dicken – Bohnen – Essen–bekannt gegeben. Der 42. Ordensträger ist der stadtbekannte Bäcker, mit den tollen informativen Brötchentüten, Michael Nobis . Er ist der jüngste Ordensträger, der mit seiner Rede an dem Abend schon die einstimmige Wahl rechtfertigt hat. Den absoluten Beweis, den er aber am Herrenabend „Am Knipp“ antreten muss, wird schon mit Vorfreude erwartet. Seine anwesenden Ordensbrüder gaben mit humoristischen und spritzigen Reden schon einmal eine zu erwartende Kostprobe ab. Moderiert wurde der Abend vom gut aufgelegten, Leo Bardenheuer. Der Hinweis von Prof. Max Kerner, dass der Name Burtscheid aus dem lateinischen Porcetum, d.h Scheinemast kommt, macht den Herrenabend im Knipp mit der großen anwesenden Burtscheider – Fraktion, zusätzlich noch besonders spannend. Das, von allen Anwesenden genossene Menue, hatte wiederum der Bocuse der Ponk, Hans Gillessen gekocht.

Herbert Steins

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.