25 Jahre Partnerschaft Aachen – Naumburg in 2013

Ein Silberjubiläum ist immer ein Grund zum Feiern.

Deshalb sind alle Heilig Kreuzer herzlich eingeladen zum offiziellen Festakt im Krönungssaal des Aachener Rathauses am Samstag, den 26.1.2013 um 14.00 Uhr.

Mit dem Naumburger Oberbürgermeister Küper und Aachens OB Marcel Philipp werden wir hier die 25 jährige deutsch-deutsche Städtepartnerschaft feiern. Die Capella A Capella wird die Feierstunde musikalisch umrahmen.

Hl. Kreuz ist seit 1990 mit der einzigen katholischen Kirche Naumburgs, St. Peter und Paul, verbunden durch vielfältige, freundschaftliche Kontakte. So waren Pfarrer Franz Josef Radler und einige Vertreter der Pfarre ‚Franziska von Aachen’ Anfang Juli Gäste beim 50-jährigen Kirchweihfest. Jetzt freuen wir uns auf den Besuch von Pfarrer Schelenz mit einigen Gemeindemitgliedern Ende Januar bei uns in Hl. Kreuz. Trotz der winterlichen Zeit werden insgesamt ca. 70 Naumburger nach Aachen kommen, um diese Städtepartnerschaft zu pflegen und zu vertiefen.

Zu weiteren Begegnungen in Naumburg laden wir ein:

Busreise nach Naumburg

  • zum Kirschfest  28.6. – 1.7.2013
  • zum Weinfest 23. – 26.8.2013

Anmeldung bei: R. Igel  0241-83911

 

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.