Firmung in Heilig Kreuz 2013

2013 findet wieder eine Firmung in Hl. Kreuz statt. Angesprochen sind alle Jugendlichen, die bis zu den Sommerferien (Ende 2013) 15 Jahre alt werden. Der Firmkurs beginnt mit dem Beginn der Fastenzeit 2013 (Mitte Februar).

  • Firmung: im Glauben fest werden;
  • sich mit dem Glauben auseinandersetzen;
  • sich fragen: was bedeutet Glaube für mein Leben?
  • kann er mir Hilfe und Stütze sein? Gibt er Antworten über die Gegebenheiten und Anforderungen des Alltags hinaus?

Diese Fragen dürfen ruhig kritisch sein! So auch die Frage nach der Kirche, die ja die Gemeinschaft der Gläubigen ist, Volk Gottes auf dem Weg. Kirche will und soll Beheimatung sein.

Herzliche Einladung zum Firmkurs! Anmeldungen ab sofort im Gemeindebüro Hl. Kreuz, Pontstr. 148, Tel. 30562.

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.