Komm doch! Gott.

Familienmesse 2. Dez.  10h  St. Foillan

Familienmesse zum Advent. „Alle Jahre wieder…“ Weihnachten kommt sicher. Und voll Vorfreude bereiten wir uns darauf vor. Aber was kommt dann? Das Fest der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus. Wir feiern es mit wunderschönen, heilmachenden Bildern vom Kind in der Krippe. Aber die Evangelien im Advent berichten mit eher verstörenden Bildern von der Wiederkunft Jesu Christi. „Komm, oh Herr“ oder „Adventus domini“ haben die frühen Christen auf Latein gebetet – davon leitet sich unsere Bezeichnung „Advent“ ab. Sie haben sich dieses Kommen gewünscht. Irgendwie durchkreuzt diese Vorstellung meine Weihnachts-Idylle. Die Wiederkunft Jesus Christi würde mir in diesen Tagen gar nicht in den Plan passen. Vielleicht ist sie gerade deswegen wichtig?

Ein Gottesdienst mit modernen Liedern, einer lebendigen Katechese und anschließendem Kirchenkaffee.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.