Adventliche Einstimmung in Hl. Kreuz

Konzert von Chorgemeinschaft Hl. Kreuz und ACcanto-Chor

Gibt es einen besseren Anlass zum Lobpreis Gottes als die Adventszeit? Was wäre die Menschheit ohne den Sohn Gottes, auf dessen Ankunft in unserer Welt wir uns in diesen Tagen vorbereiten?

Seit Jahrhunderten fassen Christen diesen Lobpreis in die Worte des „Te Deum“, immer wieder haben Komponisten diese Huldigung an Vater, Sohn und Geist in Musik gekleidet. Drei davon werden die Chorgemeinschaft Hl. Kreuz und der Chor ACcanto unter der Leitung von Elo Tammsalu am 2. Dezember um 17 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz, Pontstraße, aufführen. Es sind moderne Werke von Otto Olsson, John Rutter und Steve Dobrogosz, die am 1. Advent einstimmen auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Karten für dieses Chorkonzert gibt es im gemeinsamen Mediastore von Aachener Zeitungsverlag und NetAachen in der Großkölnstraße 56.

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.