Ein Lächeln schenken

Kindergartenkinder besuchen Bewohner des Altenheims

Am 5. Juni waren die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten St. Marien im Rahmen der Franziska-Woche zu Besuch bei den Bewohnern des Altenheimes in der Aureliusstraße.

Die Kinder wollten „ein Lächeln schenken“. Zu diesem Anlass haben die Kinder vorab in der Einrichtung Blumentöpfe bemalt und diese mit Blumen bepflanzt. Die Aktion startete damit, dass die Kinder den Bewohnern die Blumen überreichten und somit  ein Lächeln schenkten. In einer anschließenden Bastelrunde wurden von den Bewohnern und den Kindern gemeinsam Blumenstecker gebastelt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Kinder wieder von den Bewohnern und gingen zurück in den Kindergarten. Für alle Beteiligten war dieser Vormittag eine gelungene Aktion. Unser Ziel ein Lächeln zu schenken ist uns gelungen.

Nicole Schünemann

Dieser Beitrag wurde in St. Marien veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.