Du bist mein geliebtes Kind

Weihnachten gefeiert, gerade ins neue Jahr gerutscht, schon geht es weiter. Der Kalender macht keine Pause. Aber ich kann auf der Schwelle einen Moment innehalten. Was bleibt? Welche Momente, die mich stärken und erfüllen, nehme ich mit? Wo habe ich erlebt, ich bin geliebt? Wo konnte ich das weiterschenken? Es sind diese kostbaren Momente tiefer Geborgenheit, die uns durch das Leben tragen. Auch für Jesus war das wohl die entscheidende Erfahrung bei seiner Taufe im Jordan, bevor er mit seiner Mission begann.
 
Ein Gottesdienst für Kleine und Große, bei dem wir eintauchen wollen in diese verbindende Kraft zu Gott, wie auch Jesus sie gespürt hat. Mit Pfarrer Timotheus Eller, gestaltet von Jürgen Maubach, mit Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Jo am Piano. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.
 
Foto: Annie Spratt/Unsplash
Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.