Krippenspiel in St. Foillan

Nach zwei Jahren Pause dürfen wir in diesem Jahr wieder ein Krippenspiel in der FamilienChristmette aufführen. Jetzt hoffe ich auf viele Mitspieler:innen. Es gibt kleine und große Sprechrollen und für die Kleineren, die Möglichkeit ohne Text als Engel oder Schaf mitzuwirken.

Geplant sind drei Proben für die Sprechrollen und eine mit den Engeln und Schafen. 

Die Rollenvergabe für die Sprechrollen und erste Kostümprobe ist am Fr. 16.12. von 16:00-ca. 17:00 Uhr in St. Foillan.

Die zweite Probe ist am Mi 21.12. von 16:00-ca. 17:00 Uhr.

Die Abschlussprobe für alle Mitwirkenden ist am Fr 23.12. von 16:00-ca. 17:00 Uhr.

Die Aufführung findet dann am Sa 24.12. in der FamilienChristmette um 16:00 Uhr statt. Alle Mitwirkenden müssen bis 15:30 Uhr in der Kirche sein. Für die Familien der Mitwirkenden sind die Bänke im linken Hauptschiff darum bis 15:30 Uhr reserviert.

Da ich das Krippenspiel mit den Kindern nicht alleine umsetzen kann, brauche ich Unterstützung von zwei Eltern, die die Proben begleiten können.

Um mir die Planung zu erleichtern, ist eine vorherige Anmeldung per Mail sehr willkommen: maubach[at]franziska-aachen[.]de  Schreibt mir bitte gerne auch, wenn euer Kind Interesse hat, es aber Probleme mit Probenterminen gibt. Wir schauen dann nach einer Lösung.

Jetzt hoffe ich, dass wir gemeinsam etwas Schönes für dieses Weihnachtsfest gestalten, an dem sich Kinder, Eltern und alle Besucher:innen erfreuen können!

Jürgen Maubach

Foto via flickr (cc-by-nc-sa): Mc Arlivre, Karneval der Kulturen

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.