Der Duft des Brotes

Bilder von der Installation zur Nacht der offenen Kirchen 2012 in St. Foillan

Noch lange lag der intensive Duft von frischgebackenen Roggenbrötchen in der Luft von St. Foillan. Etwa 2000 Brötchen hat der Bäcker in der Zeit von 20-24 Uhr in der Kirche gebacken und wurden noch ofenwarm über den langen gedeckten Tisch an die Besucher verteilt. Mit allen Sinnen sollten sie unser zentrales, christliches Symbol, das Brot, erleben und im Verkosten auch etwas von Gottes Liebe und Zuwendung schmecken. In mehr als 1000 entzündete Kerzen und über 400 Bitten auf unserer Projektionswand gaben angerührte Menschen ihre Antwort.

Hier sind unsere Bilder aus der Nacht. 

Fotografin: Simone Verfürth

Wir danken der Bäckerei Nobis und allen ehrenamtlichen Helfern an St. Foillan, die dieses Erlebnis in der Nacht der offenen Kirchen möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde in St. Foillan veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.