Caritas-Kreis

Caritas-Kreis

Der Caritas-Kreis kümmert sich um Altenbetreuung, organisiert Oster- und Weihnachtsbesuche für kranke Menschen aus unserer Gemeinde und verhilft so dem Wort Caritas zu tatkräftiger Umsetzung in Dienstleistung an Armen, Kranken und Schwachen. Ehrenamtliche Helfer*innen verteilen liebevoll gestaltete Geburtstagskarten an alle Senioren*innen.

Einmal im Jahr findet das traditionelle Herbstfest statt, wo alle Senioren*innen auch aus St. Raphael eingeladen werden, ein paar fröhliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.

Wenn früher durch eifrige Sammler*innen Caritas-Haussammlungen durchgeführt wurden, konzentriert man sich heute auf die Spendenbereitschaft der Gottesdienstbesucher*innen und pflegt regelmäßige Türkollekten in der Kirche.

 

Fragen? Anmerkungen? » Kontakt

  • St. Andreas
    Am Weberhof 1
    52070 Aachen
    Tel. 0241-151535

    E-Mail info[at]st-andreas-aachen[.]de

    Kommende Termine:

    Loading ...