2.11.2025

FamilienMessFeier: Was suchst du?

FamilienMessFeier 2. November / 11:30 / St. Foillan

Es gibt Fragen, die sind viel hilfreicher als Antworten, weil sie mich mich ziemlich schnell zum Wesentlichen bringen. „Was suchst du?“ ist eine solche Frage. Ganz grundsätzlich können die Fragen dahinterstecken: „Wer bin ich? Was will ich in meinem Leben? Warum bin ich hier?“ Sie kann mir aber auch ganz praktisch weiterhelfen, wenn ich z.B. in einem Ärger über etwas feststecke. Die Frage lässt mich innerlich einen Schritt zurücktreten und öffnet eine ganz neue Dimension: „Worum geht es hier eigentlich? Welcher Wert von dir wird gerade verletzt? Wie möchte ich leben?“ – Jesus ist ein Meister der Fragen. Nicht zufällig sind seine ersten Worte im Johannes-Evangelium eine Frage: „Was sucht ihr?“

Ein Gottesdienst für Kleine und Große, in dem wir den großen Fragen nachgehen und der Einladung Jesu folgen wollen: „Kommt und seht!“ Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und moderner Musik am Piano mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Mit diesem Gottesdienst startet die Kommunionvorbereitung in St. Foillan. Dazu gehört die FamilienMessFeier am ersten Sonntag im Monat um 11:30 in St. Foillan, zu der wir alle Familien einladen, nicht nur die Familien der Kommunionkinder. Unsere FamilienMessFeiern sind für Große und Kleine interessant, mit moderner Musik, Herbert, der Kirchenmaus, dem Liebling der Kinder, und einer Ansprache in normaler Sprache. Anschließend laden wir zum Kirchenkaffee in St. Foillan. Die nächten Termine sind: 7.12.2025; 11.01.; 1.02. und 1.03.2026

Weitere
Beiträge