27.09.2026

Erntedankfest auf Bonnies Hof

  • Sonntag, 27. September 2026
  • Bonnies Hof, Strüver Weg 72

Riesig große Kürbisse in vielen Farben: Menschen pilgerten nach Köln, um dort im Museum Ludwig nahe am Bahnhof die Ausstellung der legendären japanischen Künstlerin Yayoi Kusama zu sehen.

Kusama, geboren 1929, ist berühmt für ihre reiche Kreativität. Im Mittelpunkt ihrer Kunst, beschrieb das Museum, steht „die Natur in ihrem ständigen Wandel, Werden und Vergehen“. Ein Markenzeichen sind ihre „Polka Dots“, große Punkte, die all ihre Werke zieren.

Riesige große Kürbisse in vielen Farben: Menschen pilgern in die Soers, um dort die reiche Ernte zu sehen, die übers Jahr gewachsen ist, in widriger Witterung, unter Mühe und Arbeit.

Ein Markenzeichen ist der Treffpunkt auf einem Bauernhof, um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern und Gott zu danken für seine Kreativität, die Natur zu schaffen: in ihrem ständigen Wandel, Werden, Vergehen und neuem Wachstum für alles, was auf der Erde lebt.

Dr. Angela Reinders

Weitere
Beiträge