… haben zwölf Kinder viel Interessantes gelernt und viele schöne und spannende Dinge erlebt.

Im November sind sie mit Gruppenstunden und einem Gottesdienst gestartet, in dem sie sich der Gemeinde vorgestellt und für ihren Weg einen ganz besonderen Segenswunsch mitbekommen haben. Immer wie der ging es darum, Jesus besser kennenzulernen und darüber nachzudenken, wie wir als Christ*innen leben wollen: Wer war dieser Jesus damals, der am See von Genezareth Fischer als seine Jünger berufen und hat? Und wer ist dieser Jesus, dass auch heute noch ihm Menschen folgen?

Auf dem Plakat mit der Jesusfigur haben die Kinder am Ende der Gruppenstunden Aussagen über Jesus gesammelt: z.B. Gott = Vater; Josef hat ihn groß gezogen; Maria = Mutter; Christus heißt: „Der Gesalbte“; König; viel in Israel unterwegs; hat Menschen geheilt; wirkt Wunder; zieht sich manchmal zum Beten zurück; schenkt Versöhnung; Gemeinschaft…
Und unser Glaube kurz zusammengefasst könnte heißen: GOTT. DU. ICH. – Wir wollen Gott lieben und unseren Nächsten und uns selbst.
Die Kommunionkinder laden ganz herzlich ein zu ihrer Erstkommunionfeier am 18. Mai um 10:30 Uhr unter dem Motto: GOTT. DU. ICH. – Zu Jesus eine Brücke bauen.