Im Sommer 2025 heißt es wieder: Koffer packen und auf ins Abenteuer! Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Franziska von Aachen organisiert eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche, die dieses Mal auf die niederländische Insel Ameland geht. Es erwartet dich ein tolles, abwechslungsreiches Programm mit Kreativworkshops, Sport Sessions, spannenden Ausflügen und vielem mehr!
Die Resonanz auf das Angebot ist bereits groß – über die Hälfte der verfügbaren Plätze sind schon vergeben. „Es freut uns riesig, dass die Nachfrage so groß ist“, sagt Simon Mensger, Mit-Organisator der Ferienfreizeit. „Es freut uns, dass wir mit einem Team aus ehrenamtlich engagierten Mitgliedern nicht nur Spaß und Abenteuer anbieten können, sondern auch ein liebevoll gestaltetes Programm, das sie in ihrer Entwicklung stärkt.“
Die KjG (Katholische junge Gemeinde) ist einer der größten Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. St. Andreas setzt sich für die Interessen und Bedürfnisse junger Menschen ein und stehen für gelebte Gemeinschaft, Mitbestimmung und nachhaltiges Handeln. Neben der monatlichen Gruppenstunde „Peez“ in St. Andreas (Pizza & Spiele) ist die Ferienfreizeit ein jährliches Highlight. Dabei sind alle Kinder- und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren eingeladen mitzukommen: Religion und Glaube der Teilnehmenden spielt dabei keine Rolle. Es sind nur noch 10 Plätze frei, also meldet euch bald an! Noch Fragen? Schreibt uns unter: ferienfahrt@kjgfranziska.de