03.11.2026

Namenlos stirbt niemand

Wortgottesdienst für verstorbene Obdachlose und Bedürftige

  • 3. November 2026, 17 Uhr
  • St. Foillan, Münsterplatz

Am 03. November 2026 findet um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Foillan, Aachen, ein ökumenischer Wortgottesdienst für verstorbene Obdachlose und Bedürftige statt.

Namenlos stirbt niemand, davon sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Hilfseinrichtungen in Aachen überzeugt. Auf Einladung der ökumenischen Citypastoral Aachen, der Pfarrei Franziska von Aachen und der Franziska-Schervier-Stube gedenken sie daher gemeinsam mit den Gästen der Einrichtungen der verstorbenen Besucher. Dem Gedenkgottesdienst werden in diesem Jahr Pfarrer Armin Drack und Pfarrer Timotheus Eller vorstehen. Es werden die Namen derer verlesen, die im Park, in Heimen oder in Krankenhäusern ihr Leben in Gottes Hand zurückgelegt haben. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen von Peter Eich und dem Franziskusensemble.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Begegnung in die Franziska-Schervier-Stube in der Kleinmarschierstraße 47/49 eingeladen.

Weitere
Beiträge