25. November 2024 // 18 – 20 Uhr // Gemeindezentrum St. Andreas
Film, Impulsvortrag und Austausch mit Dipl. Theologin und Fachreferentin Dorothee Boss: am 25.11. im Gemeindezentrum, 18:00-20:00 Uhr, kostenfrei
Einsamkeit kennt (eigentlich) kein Alter. Es kann jeden Menschen treffen. Doch mit zunehmendem Alter wandeln und verlieren sich vertraute Bindungen und Netzwerke durch Trennung, Krankheit und Tod. Es fehlen nahe Bindungen zu vertrauten Menschen oder es mangelt an einer ausreichenden Zahl an sozialen Kontakten. In manchen Fällen geraten Menschen in soziale Isolation. Einsamkeit kann zunehmen, bleiben und belasten. Da kann es guttun, näher zusammenzurücken und sich zum Tabuthema Einsamkeit auszutauschen. Denn Einsamkeit ist kein Schicksal. Es gibt viele alltagstaugliche Wege, um aus Einsamkeit und sozialer Isolation (wieder) in erfüllende soziale Beziehungen und Bindungen zu finden.
Anmeldung bei Margit Umbach, Handy: + 49 (0) 151 52513614 oder per Mail quartiersmanagement[.]aachen[at]deutscher-orden[.]de (quartiersmanagement[.]aachen[at]deutscher-orden[.]de)
Auch Kurzentschlossene sind natürlich willkommen.