Zent Tolbet

Pfarrausschuss Zent Tolbet

Der Pfarrausschuss Zent Tolbet hat seine Wurzeln in den 60er Jahren und kümmert sich seither um die Ausrichtung von Pfarrfesten und die Unterstützung von kirchlichen Ereignissen, wie Pfarrprozessionen und Festgottesdiensten. Daneben wurden aber auch gesellige Angebote, wie Wandersonntage, Ausflüge und verschiedene Karnevalsveranstaltungen gemacht.

Heute zählt der Pfarrausschuss ca. 20 Mitglieder, die zusammen mit ihren Ehefrauen oder Partnerinnen die genannten Arbeiten erledigen. Im Adalberthaus hat der Pfarrausschuss weitgehend in Eigenleistung das Dachgeschoss zu einem Clubraum ausgebaut. Der Raum dient als wöchentlicher Treffpunkt, wird aber auch für viele andere Zwecke benutzt, wie z. B. für Besprechungen, Konferenzen, Vorträge, Filmvorführungen und für gesellige Veranstaltungen. Die vielfältigen Nutzungsarten werden ermöglicht durch den weitgehend mit eigenen Arbeitskräften geleisteten Einbau von technischen Einrichtungen wie Fernseh- Video- und Akustikanlage, regelbare Beleuchtung, Raumlüftungsanlage, Akustikdecke, Küche und Theke mit Kühleinrichtungen.

Der Arbeitskreis Zent Tolbet lädt regelmäßig zu Abenden mit interessanter Themenstellung ein.

Fragen? Anmerkungen? » Kontakt

  • St. Adalbert
    Adalbertstift 1-3
    52062 Aachen
    E-Mail gemeinde-st[.]adalbert[at]franziska-aachen[.]de

    Das Gemeindebüro St. Marien für die Gemeinde St. Adalbert mit zuständig. Darüber hinaus können Sie sich auch gerne an das Pfarrbüro wenden.