Lektorenkreis

Lektorenkreis

Der Lektorenkreis in der Gemeinde Heilig Kreuz wirkt bei der Gestaltung der Gottesdienste mit. Seine Aufgabe ist die Verkündigung der Lesung und der Fürbitten sowie der Vermeldungen.

Einmal im Jahr organisiert der Lektorenkreis eine Wallfahrt nach Moresnet.

Derzeit besteht der Lektorenkreis aus elf Männern und Frauen, die sich einmal im Monat freitags treffen. Neben Leseübungen wird der Inhalt der Lesungen aus der Bibel besprochen und in angeregten Gesprächen diskutiert.

Einmal im Jahr findet ein gemeinsames Wochenende statt. Zu einem ausgesuchten Thema, das zumeist der Bibel entnommen wird, werden kurze Referate vorbereitet und vorgetragen. In angeregten Diskussionen wird das Thema inhaltlich vertieft. Neben der Bibelarbeit wird gemeinsam gekocht, gegessen, gelacht und geredet. Diese Wochenenden intensivieren den Kontakt untereinander und bilden einen festen Bestandteil in der Arbeit des Lektorenkreises.

Wer Interesse am Lektorenkreis hat, ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Pfarrer i. R. Heinrich Korr
Tel.: 0241/ 30562

Fragen? Anmerkungen? » Kontakt

  • Hl. Kreuz
    Pontstr. 148
    52062 Aachen

    Tel. 0241-30562

    Kommende Gemeindetermine:

    Loading ...