Familienkreis

Familienkreis

Wer wir sind

Wir sind ein Kreis junger Familien mit Kindern im Alter von 0 – 5 Jahren, der von Heinrich Korr, Pfarrer i.R.,  begleitet wird. Unsere Treffen sind zuweilen lebhaft, tiefgründig, lustig oder auch nachdenklich.

Was unser Ziel ist …

Der Familienkreis hat verschiedene Ziele:  Er ist ein Forum für junge Familien, das erlaubt alles zu besprechen, was einen in dieser Phase des Lebens beschäftigt. So diskutieren wir über unseren Glauben, christliche Themen oder auch alltägliche Dinge. Wichtig ist uns dabei, dass der Glaube für unsere Kinder begreifbar wird und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir möchten Familien, die Interesse an einem solchen Kreis haben, herzlich einladen uns zu besuchen und sich uns anzuschließen.

Was wir tun …

Seit fast einem Jahr findet einmal monatlich ein Kindergottesdienst in Heilig Kreuz statt, der vom Familienkreis gestaltet wird. An jedem 2. Sonntag im Monat wird Kindern der Glaube in einem eigenen Wortgottesdienst ein Stückchen näher gebracht. Zu diesen Gottesdiensten möchten wir alle Kinder bis einschl. des Grundschulalters herzlich einladen.

Im Anschluss an diese Gottesdienste trifft sich der Familienkreis im Pfarrheim der Gemeinde Heilig Kreuz.

Kontakt:

Familie Fiedler, Tel. 0241 56006392
E-Mail: familienkreis-heilig-kreuz[at]gmx[.]de
Gemeindebüro Heilig Kreuz, Tel. 30562

Fragen? Anmerkungen? » Kontakt

  • Hl. Kreuz
    Pontstr. 148
    52062 Aachen

    Tel. 0241-30562

    Kommende Kindergottesdienste

    Loading ...

    Fotos