Ökumenische Vesper in der Aachener Innenstadt

So 04. Oktober // 17 Uhr // St. Adalbert

Abendlob mit Psalmengesang und Meditation.

Zweimal im Jahr laden die katholischen und evangelischen Gemeinden in der Aachener Innenstadt zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein, um ihren Austausch und die Gemeinsamkeiten zu vertiefen. Die liturgische „Vesper“ ist dazu eine gute und geeignete Form für beide Konfessionen, weil dieses Stundengebet eine gemeinsame Tradition darstellt.

Zum vierten Mal feiern die Gemeinden der evangelischen Annakirche und der katholischen Gemeinde St. Adalbert gemeinsam die „Ökumenische Vesper“ am Sonntag, 4. Oktober (Erntedankfest), um 17 Uhr in der Kirche St. Adalbert (Kaiserplatz).

Die Hygiene- und Sicherheitsauflagen werden selbstverständlich beachtet. Keine Anmeldung erforderlich, jedoch begrenzte Platzzahl.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.