Herbert und die Blondinen

Herbert die Kirchenmaus//Folge #10

Kennst du den schon? Was macht eine Blondine… Herbert kann sich voll über Blondinenwitze ablachen. Bis er entdeckt, was sie mit den Protesten gegen Rassismus zu tun haben. Rassismus, Vorurteile und die Abwertung bestimmter Menschen ist uns allen näher, als wir wahrhaben wollen. Aber auch das innere Bild von einer schöneren und besseren Welt. Jesus hat daran geglaubt, dass sie unter uns wächst. Davon erzählt auch Matthäus 9,36-10,8.

Interessante Anregungen zum Thema:
Rassismus begegnen/ Bundeszentrale für politische Bildung: https://youtu.be/DotUAC7tuVo

Musik: Unwritten Stories, Holiday Adventure, download link: www.jamendo.com/track/1433006/holiday-adventure

Dank an den Gemeinschaftsgarten HirschGrün: https://www.urbaneoasen.de/project/hirschgruen-aachen/

Dieser Beitrag wurde in Herbert die Kirchenmaus, Video veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.