Geschenk Gottes

FamilienMessFeier: So 7.06. // 11:30// Pfarrkirche St. Foillan/Innenhof, Hof 7

An meinem Arbeitsplatz steht ein kleines buntes Fenster, das mir Freunde in diesem Frühjahr geschenkt haben. Immer wenn ich es sehe, erinnere ich mich an die schöne Zeit bei ihnen. Und es ist für einen kurzen Augenblick so, als wären sie da. Der Schenkende ist immer auch im Geschenk anwesend. Wie wäre das, wenn wir das weiterdenken: der ganze Kosmos, alles was uns umgibt, ist ein Geschenk Gottes. Jesus Christus, Gottes Geist, unser Lebensatem, jeder Mensch, jede Blume…  Alles Gottes Geschenk.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und mit den Chorkindern und Ahreum Jo am Piano. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst unter Beachtung der zurzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln  im Innenhof des Gemeindezentrums Hof 7 statt.

Foto: Lina Trochez/Unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.