Vision for future – Action for future

Mitmach-Kunstaktion – für ein nachhaltiges Leben ab jetzt.

Vom 18.5. bis 21.5. jeweils zwischen 12 Uhr und 18 Uhr am Pfarrhaus St. Foillan.

Zum dritten Mal lädt der Aachener Künstler Sebastian Schmidt mit seinen Kooperationspartnern an der Fassade des Pfarrhauses zu einer Mitmach-Kunstaktion ein. Ein 5m breites und 2m hohes Bild lädt alle vorübergehenden Menschen dazu ein, ihren Wünschen und Visionen für die Entwicklung einer nachhaltigen Zukunft der Region Aachen Ausdruck zu verleihen. Die Aktion findet in Kooperation mit “Artist for Future Aachen” und der gerade gegründete Initiative „AACHEN 2050“ der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen statt und möchte helfen, diese Initiative in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Es gibt viele Menschen jeden Alters die die Notwendigkeit eines Wandels im Umgang mit der Welt und ihrer Ressourcen verstanden haben und die gerne ihren Teil zu r Entwicklung einer nachhaltigen Zukunft Aachens beitragen würden. Aber viele fühlen sich auch ohnmächtig ob der Größe der Aufgabe und wissen nicht so richtig, was ihr persönlicher Beitrag sein könnte der einen wirksamen Unterschied macht.
Die Kunstaktion möchte als Plattform dienen diese Themen sichtbar zu machen. Mit Stiften, Farben und Pinsel kann das mit dem klaren Himmel grundierte Bild beschrieben und bemalt werden. Visionen einer lebenswerten, enkeltauglichen Zukunft werden sichtbar und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Vor allem aber möchte die Aktion Lust und Freude am Mitwirken an der Entwicklung einer gesunden Welt von morgen erzeugen, in der das Gemeinwohl als Entscheidungsmaßstab zählt.
Bei der Umsetzung der Kunstaktion wird selbstverständlich auf die coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen geachtet.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.