Inspiring Morning – online: Gemeinwohl-Ökonomie

27.03.// 7:45 – Martin Stankewitz-Sybertz // Gemeinwohl-Ökonomie – Der Punkt der Entscheidung liegt in uns.

Zeitfenster Aachen lädt dich zu einem Inspiring Morning – online als Zoom-Meeting ein.

Die derzeitige Situation erlaubt es leider nicht, dass wir uns live treffen. Deswegen probieren wir nächsten Freitag etwas Neues. Wie immer gibt es einen inspirierenden Impuls, einen verbindenden Gastgeber und hoffentlich viele interessierte Menschen für einen Austausch im virtuellen Raum. Nur das Frühstück musst du dir leider selbst machen.

Unser Thema “Gemeinwohl-Ökonomie – Der Punkt der Entscheidung liegt in uns.”  scheint nur auf den ersten Blick nichts mit der momentanen Krise, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, zu tun zu haben. Wer sich mit der Gemeinwohl-Ökonomie beschäftigt, erfährt schnell, dass sie ein umfassendes Instrument ist, das eine Antwort gibt, auf die Fragen, die diese Krise noch einmal deutlich aufwirft: Wie wirtschaften wir? Wie nachhaltig ist unser Lebensstil? Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Nach welchen Werten wollen wir uns ausrichten? Welche Prioritäten setzen wir?  mehr

Dieser Beitrag wurde in INSPIRING MORNINGS, Zeitfenster veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.