Graffiti-Aktion in St. Andreas

72-Stunden-Aktion des BDKJ 

Im Rahmen der Veranstaltung „72 Stunden – Uns schickt der Himmel“ soll die Wand an den Parkplätzen zum Gemeindebüro St. Andreas mit Graffiti gestaltet werden. Ausgehend vom diesjährigen Hungertuch, das während der Fastenzeit in der Kirche St. Andreas hängt, wollen wir eigene Ideen zu der Fragestellung „Mensch, wo bist du?“ sammeln und uns überlegen, wie wir unsere Gedanken zur Schöpfung, zum Klimawandel, zu unserer Verantwortung für diese Erde und das gemeinsame Miteinander der Menschen in einem Bild ausdrücken können. Dabei unterstützt uns der Graffiti-Künstler Michael Gerst. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren.

Folgende Termine werden stattfinden:

  • Freitag 03. Mai 17:00 bis ca. 19:00 Uhr:
    Treffen im Gemeindezentrum zum Austausch und zur Ideensammlung …
  • Freitag 24. Mai 16:00 bis ca. 19:00 Uhr:
    Treffen im Gemeindezentrum zum Entwerfen, Planen, Besprechen, Zeichnen, Skizzen machen …
  • Samstag 25. Mai 14:00 bis ca. 18:00 Uhr:
    Treffen im Gemeindezentrum und am Parkplatz zum Sprayen der Wand …

Natürlich gibt es auch immer ein bisschen Zeit zum Spielen und Quatschen und für Getränke und Snacks zwischendurch. Wenige Plätze sind noch frei. Bitte melde dich doch zeitnah und verbindlich per Mail an (SusanneJolles[at]web[.]de  (SusanneJolles[at]web[.]de)  ). Wir benötigen im Vorfeld noch Hilfe beim Vorbereiten der Wand. Diese muss mit einem Dampfstrahler gereinigt und mit Wandfarbe weiß grundiert werden. Wer Lust hat mitzuhelfen, kann sich gerne melden.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.