Unaufhaltsam

FamilienMessFeier: So  03.02.  /  11:30/ Pfarrkirche St. Foillan

Das Wasser hatte sich auf unserem Flachdach gestaut. Lange hatten wir nichts davon gemerkt. Dann war da plötzlich ein Wasserfleck an der Decke. Ein kleiner Riss in der Abdichtung hatte ausgereicht, es hat seinen Weg gefunden – unaufhaltsam. Es wurde schnell mehr. Jetzt tropfte es. Wir mussten handeln. – Mit einem Schulstreik fing es an. Der 15jährigen Schwedin Greta Thunberg reichte es. Es musste endlich etwas getan werden gegen den Klimawandel. Mit einfachen, berührenden Worten rüttelt sie die Menschen auf. Jugendliche in anderen Ländern schließen sich an. Es geht so nicht weiter. Wir müssen unseren Lebensstil ändern. Die Erkenntnis setzt sich durch – unaufhaltsam. – Jesus legt den Menschen in seiner Heimatstadt Gottes Wort aus. „Heute erfüllt es sich. Es hat Konsequenzen für euch.“ Sie lehnen ihn ab, vertreiben ihn aus der Stadt. Aber es ist unaufhaltsam.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Claus Wolf, Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Friedrich am Piano und den Chorkindern. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Foto: Sammie Vasquez/Unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.