Leben unter Gottes buntem Segen

Erntedankfeier für Kleine und Große: So  23.09./ 11:30/ Kirche Hl. Kreuz, Pontstraße


Erntedank – feiern, was uns gut leben lässt. Oft scheint alles so trostlos, mir wächst der ganze Irrsinn dieser Welt über den Kopf, ob Gewalt oder Umweltzerstörung, Leistungsstress oder Konsumwahn. Ich frage mich manchmal: Kommen wir da raus? Ist diese Welt zu retten? Und vor allem, wie können wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen? Hilft Gott uns? – Gemeinsam wollen wir in diesem Gottesdienst einen Weg gehen von diesen Fragen bis zum Segen. Wir werden gemeinsam etwas bauen und von dem erfahren, was uns hoffen lässt. Wir feiern mit Liedern, der schönen alten Geschichte von Noah und Gott und laden ein, nach dem Gottesdienst in der Kirche zusammenzubleiben und das Leben zu genießen mit netten Menschen bei Kaffee, Apfelschorle, Obst und selbstgebackenen Brot.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.