Der Reiz des Verbotenen

FamilienMessFeier So 3. Juni/ 11:30 Uhr/ Pfarrkirche St. Foillan

Eigentlich könnte das Leben so einfach sein. Es gibt eine Kiste mit Werkzeug für die Kinder und eine für mich und da gehen die Kinder nicht dran, zumindest nicht ohne zu fragen. So ist es vereinbart, theoretisch. Wie oft ich dann doch fluchend mein Werkzeug suche oder halb verrostet im Garten finde, zeigt, wie groß der Reiz des Verbotenen hier sein muss. Verbote haben meistens ihren guten Grund, ihre Übertretung manchmal aber auch. Und jetzt? Da stehen wir mit unserer Freiheit. Gibt es einen Kompass, der uns helfen kann? Jesus wurde selber mal erwischt bei der Übertretung eines Gebotes. Wie er damit umgeht, das erfahren wir im Gottesdienst.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Friedrich. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Wir freuen uns in dieser FamilienMessFeier Pia und Ben Stehmann zu taufen und in die Gemeinschaft der Kirche aufzunehmen.

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben wir den bisherigen Einladungs-Mail-Verteiler für unsere FamilienMessFeiern gelöscht. Wer in Zukunft gerne eingeladen werden möchte, einfach eine Anforderungs-Mail an maubach[at]franziska-aachen[.]de

Foto: strecosa/Pixabay

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.