Wie Leben gelingt

FamilienMessFeier So. 03. Sept./ 11:30h / St. Foillan

Bücher und Zeitschriften zur Lebenshilfe sind kaum zu zählen. Es geht darum, die eigene Kraft zu entdecken, positiv zu denken, zu Entschleunigen, mal durchzuatmen und zu sich zu kommen. Es geht immer darum, dass es dem Menschen gut geht, dass er das Optimale aus seinem Leben macht. Jesus setzt anders an, durchkreuzt diese Denke und warnt davor, Gott für das eigene Wohlergehen zu vereinnahmen. Seine Worte sind an dieser Stelle eine echte Herausforderung und vielleicht ein Weg, das zu finden, was wir suchen.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Friedrich (Jo). Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Im August macht auch die FamilienMessFeier eine Ferienpause, umso mehr freuen wir uns auf den September.

Foto: agnieszka_p/ Unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.