Lebensdurst

FamilienMessFeier: So 02.07.  // 11:30 // Pfarrkirche St. Foillan

Das ist doch kein Leben!“, sagen wir und meinen, ein solches Leben ist doch nicht lebenswert: ein Leben in Armut, Krankheit, unter Gewalt, auf der Flucht… Aber wann leben wir ein erfülltes Leben? Und wie können wir verhindern, dass uns unser Lebensdurst zum Verhängnis wird? Weil wir unbedingt etwas vom Leben haben wollen und am Ende nichts davon haben. Jesus hat dieses Paradox erfasst und bietet sich als Wegweiser an.

Wir taufen im Gottesdienst Noemi Anrath.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Jo. Wegen der Tour de France findet diesmal im Anschluss kein Kirchenkaffee statt.

Foto: Janko Ferlic (Ausschnitt)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.