Ostern für Familien in St. Foillan

Kinderpassion Karfreitag 14.04./ 11:00

Wie Jesus und seine Freunde versammeln wir uns am Altar, essen Fladenbrot und trinken roten Traubensaft aus Kelchen und hören Jesu neue Worte bei diesem letzten Abendmahl. Dann stehen Kinder und Erwachsene auf und machen sich auf den Weg durch die Kirche, gehen Station um Station die letzten Lebensstunden Jesu nach. Knien im Garten Gethsemani, werden von der Verhaftung Jesu überrascht und stehen plötzlich dem wütenden Hohenpriester Kaiphas gegenüber, schäme sich mit Petrus nach der Verleugnung, rufen bei Pontius Pilatus mit der Menge “Kreuzige ihn!”, tragen mit Jesus das Kreuz bis nach Golgatha und sind dabei wenn er stirbt. Die Passion endet mit der Grablegung und der Einladung am Ostersonntag die Auferstehung zu feiern.

OsterFamilienMessFeier 16.04./11:30

Das Grab ist leer. Gott hat das Dunkel in Licht verwandelt, den Tod in neues Leben. Wir feiern dieses Geschenk, das Gott uns mit Jesus Christus immer wieder macht – in diesem Leben und jenseits unseres Todes – mit der Erneuerung unserer Taufe, entzünden Lichter an der Osterkerze und besprengen uns mit frisch geweihtem Osterwasser.

Ein Gottesdienst für Kinder und Erwachsene gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und modernen Lieder mit Ahreum Jo. Anschließend gibt es Kirchenkaffee mit Poschweck und Ostereiern.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.