Und sieh!

laurenxrushingxxccxby-nc-ndxxx31xxflickrx1000xFamilienMessFeier So 08.01./ 11.30 h/ Pfarrkirche St. Foillan

Wir leben in einem verunsicherten Land, den politischen Eliten trauen wir nichts mehr zu, Angst führt zu Hass, Hetze und aggressiver Ablehnung von allem Fremden. Was gibt Hoffnung, dass wir das Trennende überwinden können? Was gibt die Kraft, den Kampf gegen die Mutlosigkeit nicht aufzugeben? Wo finden wir Orientierung? Jesus heißt übersetzt „Gott rettet“. Kann ich darauf vertrauen? Zu Weihnachten in Betlehem hat sich der Himmel geöffnet. Kann ich glauben, dass der Himmel immer noch offen ist über dieser Welt? Wir feiern Gottesdienst, weil wir erleben wollen, dass diese Geschichte nicht zu Ende ist.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Lauren Rushing – I Can Barely Breathe (cc by-nc-sa)/ Flickr.com

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.