Schützenfest mit Ökumenischem Gottesdienst

schuetzen

So 24. Juli // 10 Uhr // Gut Soerser Hochkirchen, Soerser Weg 115

Fronleichnam im Jahre 1957, als in einer Gaststätte in Laurensberg die Schützenbruderschaft Soers gegründet wurde, waren die Häuser in der Soers noch ziemlich verstreut. Rege Neubautätigkeit – ein wenig wie heutzutage – und damit einhergehendes Zusammenwachsen führte dazu, dass die Schützen schnell zu einem nicht mehr weg zu denkenden Bestandteil unserer Heimat geworden sind. Dies vor allem durch ihr starkes soziales Engagement. So werden an jedem ersten Dienstag beim sogenannten Freundschaftstag die Soerser Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen, werden eine Karnevalsfeier mit Besuch der Aachener Prinzen und im Sommer eine kombinierte Bus-/Schifffahrt angeboten. Nicht zuletzt wird der wohl schönste Aachener Martinszug mit abschließendem Feuer auf der Schützenwiese von den Soerser Schützen bestritten.

Doch was wäre ein Schützenverein ohne Schützenfest, das wir in diesem Jahr vom 23. – 25.07. mit buntem Programm auf der Festwiese Hochkirchen feiern werden. Fester Bestandteil am Sonntag ist auch in diesem Jahr der ökumenische Gottesdienst, der auf der Schützenwiese um 10:00 Uhr beginnen wird. Gerade für Neu-Soerser, die besonders eingeladen sind, ist dies eine gute Gelegenheit, Soerser und Schützen ungezwungen kennenzulernen.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.