Daniel in der Löwengrube zeigt statt Angst Gottvertrauen

Daniel und König DariusKinderstimmen zu Höchstleistungen in einem Musical zu bringen, ist unserer Kirchenmusikerin Petra Krause mit vielen Kindern in der geheimnisvollen „Schrift an der Wand“ vor Jahrtausenden und an der beliebten „Bushaltestelle St. Andreas“ im Heute vortrefflich gelungen. Vor überfülltem Kirchenraum bot ihr Ensemble samt den Menschen „hinter den Kulissen“ eine Top-Leistung vor Weihnachten. Zwei Stunden faszinierten die Kinder-Schauspieler mit ihren paradiesischen Stimmen das Publikum, welches entsprechend frenetisch applaudierte und so allen Akteuren sehr dankbar war. Schreckerregend waren im Übrigen die drei „echten“ Löwen nicht, mit denen Daniel in der Löwengrube konfrontiert wurde.

Es zeichnet unsere Petra Krause aus, dass sie, ohne Stress zu erzeugen, den Kindern in der Vorbereitung und in der Durchführung eines solchen Mammutprojektes den Spaß am Musizieren und Singen so nahe bringt, dass sie spielerisch mit ihren Aufgaben wachsen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Hans-Karl Rouette

PS: Es wird eine Wiederholung geben. Am 20. September wird das Musical nochmals in St. Andreas aurfgeführt.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.