Bibliodrama-Abende

Termine für 2015

Greg Headley - Anselm Kiefer's Book with Wings at the Fort Worth Modern cc by-nc-sa 2.0 flickr 500xDie Bibel ist ein wahrhaft inspirierendes und bewegendes Buch, bisweilen verleiht sie uns Flügel und lässt uns erfüllende Erfahrungen für unser Leben machen. Das durfte ich immer wieder bei  Bibliodrama-“Spielen” erfahren. Das besondere am Bibliodrama ist dabei, dass sich die Teilnehmer dem heiligen Buch sehr ganzheitlich nähern, mit Kopf und Herz, mit Bauch und allem, was unser Leben gerade ausmacht. So fließen mit dieser Methode ganz unbewusst und für die anderen Teilnehmer nicht erkennbar, auch die ganz persönlichen Themen ein. Die Texte verlieren ihre Schwere und bekommen Flügel, getragen von ihnen können wir Neues in unserem Leben entdecken, manchmal auch Gottes Gegenwart.

Hier sind unsere Termine für 2015, immer donnerstags um 20:00 Uhr:

29.01.; 26.02.; 26.03.; 23.04.; 21.05.; 18.06.; 27.08.;  24.09.; 29.10.; 26.11.; 17.12.2015

Ort: Pfarrhaus Hl. Kreuz, Pontstraße 148

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mindestteilnehmerzahl pro Abend 5 Personen.

Die Leitung haben abwechselnd Silvia Dederichs, Markus Henz, Jürgen Maubach und Maria Pirch, alle ausgebildete Bibliodramaleiter/innen und Seelsorger/innen mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung.

Foto: Greg Headley, Anselm Kiefers Book with Wings at the Fort Worth Modern (cc by-nc-sa 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.